Verlängert: Mit Qatar Airways kostenlos ins Luxushotel in Doha




Kostenlos ins Luxushotel mit Qatar Airways geht in die Verlängerung

Info: Ab 01.05.2019 sind die kostenlosen Nächte gestrichen worden, es wird nun eine Gebühr in Höhe von 23 US $ je Übernachtung erhoben!

Allgemeines:

Eine positive Nachricht von Qatar Airways folgt auf die nächste: Nachdem erst gestern eine Promotion mit doppelten Q-Miles und Q-Points bekannt gegeben worden ist folgt nun die nächste positive Meldung:

Qatar Airways, die 5 Sterne Airline aus dem Wüstenstaat Qatar, macht aus der „Not eine Tugend“ und bietet Transit-Fluggästen weiterhin einen kostenlosen Hotelaufenthalt für den Aufenthalt in der Hauptstadt Doha an. Das mit der „Qatar Tourism Authority (QTA)“ gemeinsam aufgelegte Programm PlusQatar bietet Fluggästen, die über Doha reisen, die Gelegenheit die Stadt kennenzulernen. Das Qatar Airways Transit Programm mit kostenlosem Hotelzimmer und Transitvisum wurde kürzlich bis Ende April 2019 verlängert.

Pool des Hilton Hotels in Doha, Qatar

Schon im Jahr 2016 wurde ein kostenloses Transitvisum in Qatar für Fluggäste von Qatar Airways eingeführt. Seit August 2017 wurde dann sogar die visafreie Einreise für Passinhaber von 80 Ländern ermöglicht, so auch für Reisende mit deutscher Staatsbürgerschaft. Das Stopover-Programm mit  „kostenlosem Luxushotel für 1 Nacht ist nun der nächste Schritt und wurde nun erneut bis Ende April verlängert.

Bei Flugbuchungen mit Qatar Airways entstehen leider auch Verbindungen mit längeren Aufenthalten am Drehkreuz von Qatar Airways, dem Hamad International Airport in Doha. Dies liegt zum Teil an Destinationen, die nur selten von Qatar Airways angeflogen werden und dass frühere Flüge bereits ausgebucht sind, ausserdem scheint es auch eine Art der „Auslastungssteuerung“ von Qatar Airways zu sein, die Flüge mit längeren Aufenthalten in Doha zum Teil günstiger verkauft.

Der Umstieg am modernen Flughafen Hamad International ist aber sehr bequem und komfortabel. Ein paar Stunden lassen sich gut in den unzähligen Restaurants, Cafes & Duty Free Shops verbringen. Bei längeren Aufenthalten macht zum Beispiel ein Stadtbesichtigung in Doha oder ein Aufenthalt mit Hotelübernachtung Sinn.

Flughafen in Doha

Details:

Das kostenlose Transitprogramm von Qatar Airways wurde gerade verlängert und gilt jetzt für Aufenthalte in Doha zwischen dem 07. Mai 2017 und dem 30. April 2019. Der kostenlos angebotene Aufenthalt in einem Luxushotel in Doha macht die Angebote von Qatar Airways noch attraktiver. Vorreiter ist Qatar Airways auch in der komfortablen Ausstattung der Flugzeuge. Eine der führenden Business Class Kabinen der Welt, die neue Business Class Q-Suite, wurde 2017 vorgestellt & eingeführt und wird mittlerweile auch auf fast allen Deutschland-Flügen eingesetzt.

Empfang in der Al Mourjan Business Class Lounge in Doha

Sowohl die PlusQatar Hotelreservierung als auch der Antrag für das Transitvisum könnt ihr bequem online auf der Webseite von Qatar Airways (mit bestehender Flugbuchung, welche ebenfalls auf der Webseite bei Qatar Airways durchgeführt werden muss) durchführen.

+QATAR FREE STOPOVER
In der Economy Class, Business Class und First Class erhalten Passagiere eine kostenlose Übernachtung in ausgewählten 4 und 5 Sterne Luxushotels in Doha.

Derzeit stehen folgende Hotels zu Auswahl: 

Marriott Marquis Doha, InterContinental Doha – The City, Radisson Blu Hotel Doha, Holiday Inn Doha, Millennium Plaza Doha, The Westin Doha, Millennium Hotel Doha, Hilton Doha, Oryx Rotana Doha, Souq Waqif Boutique Hotel, Warwick Doha Hotel, Al Aziziyah Boutique Hotel.

Die aktuelle Hotelauswahl findet ihr hier auf der Webseite von Qatar Airways unter „Book+Qatar“

Unabhängig von der Buchungsklasse könnt ihr auch 2 Nächte in einem 4 oder 5 Sterne Hotel für eine pauschale Buchungsgebühr von 100 USD reservieren. Dieses Angebot nennt sich  +QATAR ULTIMATE Dieses Angebot richtet sich an alle Fluggäste, die länger in Doha, zum Beispiel für eine Wüstensafari oder anderen Attraktionen in Doha, bleiben möchten.

Dies sind die Konditionen für das kostenlose Transitprogramm +Qatar:

  • Buchungszeitraum für Hotels: 01. Mai 2017 bis 31. Januar 2019.
  • Reisezeitraum: 07. Mai 2017 bis 30. April 2019.
  • Das Angebot gilt für Flüge, die über qatarairways.com gebucht wurden und einer Mindest- Transitzeit von 12 Stunden.
  • Das Angebot gilt nur für Passagiere mit bestätigten Flugtickets von Qatar Airways
  • Die Qatar Airways E-Ticket Nummer wird für die Reservierung des Hotels benötigt. Pro E-Ticket wird eine Buchung akzeptiert.
  • Das Angebot gilt für Qatar Airways Flugverbindungen über den Flughafen von Doha ( z.B. München- Doha-Bangkok)
  • Die minimale Transitzeit für dieses Angebot beträgt 12 Stunden.
  • Das Angebot gilt nicht für Codeshare Flüge.
Blick aus der Lounge ins Terminal in Doha

Multi-City Ticket
Wenn ihr bewusst einen Stopover in Doha buchen möchtet, nutzt bitte die „Multi-City Suche“ auf der Webseite von Qatar Airways, die Buchungsmaske dort nennt sich „Mehrere Flugziele“

Qatar Airways Buchungsmaske „Mehrere Flugziele“

Mit der letzten Verlängerung des „Qatar Airways Free Stopover Programms“ gab es auch einige Erweiterungen bzw. positive Veränderungen:

  • Die eingeschränkte Hotelauswahl für Passagiere mit Economy Class Ticket wurde aufgehoben.
  • Nun ist eine einfache Hotelreservierung auch nachträglich unter Book +Qatar möglich.
  • Mit der Hotelreservierung könnt ihr auch eine Tour durch Doha sowie den Flughafentransfer ins Hotel buchen, was wir aber nicht empfeheln, da die Taxikosten in Doha gering sind.
  • Eine Multi-City Flugbuchung ist nicht mehr zwingend notwendig, ausreichend ist eine Flugbuchung mit Transfer in Doha
  • Free Stopover ist auch für Prämienflüge / Award Flüge des Bonusprogramms Privilege Club möglich

Ob das Free Stopover Programm nochmals verlängert wird, ist noch unbekannt.

Hier gelangt ihr direkt zur Webseite von Qatar Airways

American Express Gold Card


FunTraveller24-Fazit mit Qatar Airways kostenlos ins Luxushotel in Doha:

Toll das dieses kostenfreie Stopover Programm in die Verlängerung geht. Qatar Airways als meine absolute Lieblingsairline mit tollem Service, neuen und modernen Flugzeugen sowie einem mega guten „Hartprodukt“ in der Economy- als auch in der Business Class bietet mit dem kostenfreiem Transitprogramm weiterhin Service auf internationalem Spitzenniveau. Solltet ihr also vorhaben bis Ende April Richtung Asien oder weiter zu reisen (z.B. nach Australien) solltet ihr euch einen Flug mit Qatar Airways gönnen und diese tolle Airline und die tollen Hotels in Doha geniessen.

Share with:

FacebookEmail this page


2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.