Trip Report Bangkok & Bali, Teil 6: Tagestour von Nusa Dua nach Ubud inkl. Wasserfall, Kaffeeplantage und Reisterrasse




Teil 6 unseres Trip Reports nach Bangkok & Bali: Tagestour von Nusa Dua nach Ubud

Hier geht es zum Teil 5

Willkommen zum 6. Teil unseres Trip Reports aus Bangkok & Bali. In diesem Teil wollen wir gar nicht viel schreiben, sondern Euch einfach nur unsere Eindrücke und ein paar schöne Bilder unseres Tagestrips von Nusa Dua nach Ubud zeigen.

Wenn ihr Fragen zum Ablauf und zur Buchung der Tagestour habt schreibt uns eine E-Mail mit dem Betreff an henning@funtraveller24.de. Am Ende des Beitrags habe ich Euch auch nochmal die Kontaktdaten unseres Guides aufgelistet, bei Interesse könnt ihr Euch im Vorfeld oder aber auch auf Bali direkt an ihn wenden. Wenn ihr ihm dann noch mitteilt dass ihr die Empfehlung von uns habt bekommt ihr noch einen kleinen Rabatt!

Die Tagestour führte uns vom Wassersportstrand in Nusa Dua in Richtung Ubud, dort und auf dem Weg dorthin hielten wir an folgenden Punkten:

  • Kaffeeplantage mit balinesischem Coffee Tasting
  • Tegenungan Wasserfall
  • Dschungel-Restaurant D´alas
  • und die bekannten Tegellalang Reisterrassen

Unser Tour startete gegen 12.00 Uhr mittags am Beach in Nusa Dua und endete Abends gegen 20.00 Uhr in Nusa Dua. Ihr könnt Euren Guide aber auch direkt in Euer Hotel bestellen, er wird Euch dort zur vereinbarten Zeit abholen. Der Guide und Tour Unternehmer Made Suciba spricht gutes und leicht verständliches Englisch und erklärt viele Hintergründe zu Bali und den Einwohnern.  Die Fahrt wird in einem kleinen SUV des Guides durchgefürt und ist in dieser Form jedem von Euch zu empfehlen. Der Preis für 2 Personen betrug 500.000 indonesische Rupien, was etwa 32 Euro entspricht, also ein fantastischer Preis. Natürlich ist es auch möglich morgens noch eher zu starten und sich noch ein wenig mehr anzuschauen, das müsstet ihr dann mit Made abklären.

So, nun aber die Fotos:

Wassersport-Strandabschnitt in Nusa Dua: Jetski, Parasailing, Banane, Glassbodenboot u.v.m. werden hier angeboten

Noch einmal auftanken und dann ging es los
Vorbei an Dörfern mit traditionell hergestellten Waren…
…erreichten wir unseren 1. Stop, die Kaffeeplantage Jambe Asri. Der Eintritt ist frei

Coffeetasting ist auf Wunsch auf der Plantage möglich, und kostenfrei..

Die zuvor probierten Lieblingssorten können später selbstverständlich im plantageneigenen Shop erworben werden. Einige Sorten schmeckten verdammt lecker

Nächster Stop: Der Tegenungan Wasserfall…

Der Wasserfall von oben: natürlich gingen wir aber auch die 170 Stufen runter und später wieder hoch

Traumhaft…
Auch ein Baden im Wasserfall war, bis zur gekennzeichneten Linie, möglich

Unser nächster Stop: das D àlas Restaurant mitten im Dschungel

Mein Essen und…
…das von Thomas
Was für ein traumhafter Ausblick..

Letzter Stop unserer Tour: Die Reisterrassen

Was für eine beeindruckende Landschaft…
Abends dann zurück in Nusa Dua! Made hat uns direkt bei der Bali Collection zum Abendessen abgesetzt!

Die Qualität der Speisen sowie die Atmosphäre mit der Live-Musik in den meisten Restaurants in der Bali Collection sind überragend

Nach einem anstrengenden und erlebnisreihchen Tag waren wir dann gegen 22.45 Uhr zurück in unser Villa im Tanadewa Resort und…
…dort fielen wir nach einer Erfrischung im privaten „Wohnzimmer“ Pool…
 …direkt in´s Bettchen!

Impressionen unserer Villa und viele Bilder vom Tanadewa Resort lest ihr im Teil 5!

Die Tagestour auch als Youtube Video auf unserem Youtube Kanal:

Hier nun die Kontaktdaten unseres Freundes und Tour-Guides Made:

  • Voller Name: Made Suciba
  • Mobil-Telefonnummer: +6281353034651
  • Facebook: Made Suciba oder
  • Made Bali Tours & Transfers Organizer
  • Instagram: Made Suciba
  • E-Mail: sucibs@yahoo.com

Im Rahmen dieses Trip Reports sind erschienen:

DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Keinen TOP-DEAL mehr verpassen!

Gefällt euch dieser Beitrag? Dann abonniert noch heute Funtraveller24 und Hot Holiday Deals auf Facebook und tretet unserer Facebookgruppe FunTraveller24-Club bei, so verpasst Ihr garantiert keinen Deal und erfahrt als Erstes von den besten Schnäppchen und anderen wertvollen Tipps rund ums Reisen & Meilensammeln!

Share with:

FacebookEmail this page


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.