FunTraveller24-TIPP: Mietwagenvergleich bei momondo




Unser Tipp: Mietwagen bei momondo vergleichen

Unser Mietwagen, ein Opel Mocca, in Malaga

Wir kennen Momondo als das Vergleichsportal für Flüge, und einige, wie auch wir, vergleichen dort auch die Hotelpreise. Aber wusstet ihr schon dass ihr bei momondo auch Mietwagenanbieter und -preise vergleichen könnt? Wir wissen das auch nicht so lange, und einige unserer Leser waren erschrocken als wir ihnen schrieben dass sie vor der Buchung eines Leihwagens die Preise nochmal bei momondo vergleichen sollen. Wir haben bei unserer letzten Buchung nämlich beachtliche Preisunterschiede festgestellt.

Was denkt ihr kostet ein Mietwagen (Kleinwagen) am Flughafen von Palma de Mallorca für 3 Tage? An einem Wochenende?! Als wir die Preise verglichen haben trauten wir unseren Augen nicht: nahmhafte Autovermietungen riefen die Summe von zwischen 80 und 120 Euro auf, für die Gesamtmietdauer von 3 Tagen. Etwas kleinere Anbieter wollten um die 50 € haben, und dann verglichen wir die Angebote auf momondo. Eines vorweg: die Leistungen im Rahmen auf die Serviceangebote und der SB in Schadensfällen waren bei jedem zuvor erhaltenen Angebot nahezu identisch, lediglich kleinste Abweichungenm, die nicht sonderlich relevant waren, konnten wir feststellen.

Als wir bei momondo unsere Daten eingegeben haben erhielten wir im Vergleich u.a. das folgende Angebot:

So sollte der Kleinwagen „Toyota Aygo“ über momondo nur 10,18 € für 3 Tage kosten, und das bei den nahezu identischen Leistungen wie bei den großen Anbietern. Das nennen wir einen krassen Unterschied und durch einen solchen Vergleich könnt ihr eine Menge Geld sparen.

Mietwagenvergleich bei momondo: So geht ihr vor

1.) Um die Mietwagen an Eurem Zielort zu vergleichen ruft ihr ersteinmal die Webseite von momondo auf

2.) Unmittelbar unter dem momondo Logo ober auf der Webseite befindet sich an dritter Stelle der Reiter „Mietwagen“.Diesen wählt ihr aus und die Suchmaske öffnet sich.

3.) Nachdem sich die Suchmaske geöffnet hat gebt ihr Euren Wunschort und die Anmietdaten ein. Dabei könnt oder müsst ihr auch festlegen wann ihr den Mietwagen in Empfang nehmen wollt und ihn spätestens wieder zurückgeben wollt. Danach klickt ihr auf die Schaltfläche „Suchen“

4.) Danach erscheint dann der Vergleich. Diese Ansicht könnt ihr durch Festlegen der Filter ändern und auch eine Sortierreihenfolge könnt ihr durch Anklicken der oberen Reiter festlegen.

5.) Sagt Euch ein Angebot zu klickt ihr auf das jeweile Angebotsfeld (in unserem Beispiel jetzt Car del Mar) und ihr werdet dann eine Übersicht über die verschiedenen Anbieter bekommen. Durch den Klick auf das Feld „Anzeigen“ bzw. „Zum Angebot“ gelangt ihr durch die Weiterleitung von momondo direkt zur Webseite des jeweiligen Anbieters und dort könnt ihr alle weiteren Details wie SB, Services und Zusatzausstattung einsehen und festlegen. Dort könnt ihr dann auch Eure finale Buchung tätigen.

 

Funtraveller24-TIPP: Oftmals habt ihr auf der Webseite, auf welche ihr von momondo weitergeleitet worden seid, auch nochmal die Möglichkeit verschiedene Autovermietungen zu vergleichen. Das ist immer dann der Fall wenn es sich bei dem Anbieter nur um einen Vermittler und nicht um eine reine Autovermietung handelt. Beispiel: Rentalcars oder ebookers sind lediglich Vermittler; Avis, Alamo, Sixt oder Thrifty hingegen sind klassische Autovermietungen.

 

Wie ihr seht variieren die Preise (meist) sehr stark so dass ihr VOR Eurer nächsten Anmietung auf jeden Fall bei momondo die Preise vergleichen solltet.

Wichtig: Achtet bitte bei jeder Mietwagenbuchung darauf dass die SB nicht zu hoch ist. Denn ein Sparen am falschen Ende kann schnell sehr teuer werden.

Wenn ihr Rückfragen zum Mietwagenvergleich bei momondo habt so schreibt uns gerne eine E-Mail an support.reisebuchung@funtraveller24.de

Also, erst vergleichen, dann buchen und bares Geld sparen!

Ab sofort keinen TOP-DEAL mehr verpassen!

Gefällt euch dieser Beitrag? Dann abonniert noch heute Funtraveller24 und Hot Holiday Deals auf Facebook und tretet unserer Facebookgruppe FunTraveller24-Club bei, so verpasst Ihr garantiert keinen Deal und erfahrt als Erstes von den besten Schnäppchen, tollen Reviews und anderen wertvollen Tipps und News rund ums Fliegen, Reisen & Meilensammeln!

Share with:

FacebookEmail this page


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.