Singapore Airlines First Class Suiten ab Europa mit Meilen buchen

Banner Komplettschutz


Singapore Airlines Suiten: Verfügbarkeiten im Kris Flyer Programm ab London

Ende 2017 stellte Singapore Airlines, Mitglied der Star Alliance, die neuen First Class-Suiten in ihrem Airbus A380 vor, welche für ganz neuen Luxus über den Wolken standen. Jedoch sind diese Suiten leider für uns Otto Normalverbraucher meist kaum bezahlbar, nur gelegentlich findet ihr mal einen guten DEAL in unseren Flug-Deals.

Somit kommen eigentlich nur Prämienflüge in dem wahrscheinlich exklusivsten First Class-Produkt der Welt infrage. Allerdings zeigte sich Singapore Airlines bislang jedoch sehr knauserig, was die Verfügbarkeiten, als auch die Routen betrifft. Nun scheint es aber ab Europa einige Verfügbarkeiten für das begehrte Bordprodukt zu geben, dass sich so nun mit Meilen deutlich leichter buchen lässt.

Prämienflüge in den First Suiten ab London möglich

Bisher kommen die neuen First Class-Suiten im Airbus A380 von Singapore Airlines nur auf den Strecken zwischen Singapur und Delhi, Hongkong, Mumbai, Shanghai, Sydney, Zürich sowie London Heathrow zum Einsatz. Bei letzterem scheinen sich nun auf einmal einige Verfügbarkeiten für Prämienflüge in den Suiten aufgetan zu haben. So könnt Ihr ab London mit Euren KrisFlyer-Meilen in der First Class-Suite an vielen Daten von London nach Singapur fliegen, und das in der günstigen Saver-Kategorie.

Zuvor war es besonders ab Europa sehr schwierig, einen mit Meilen gebuchten Flug für die neuste First Class der Singapurer ergattern zu können. Das ist natürlich auch nicht verwunderlich, denn die Airline versucht in erster Linie die Sitzplätze in den grandiosen Suiten auf normalem Wege an die Kundschaft zu verkaufen. Nur insgesamt 6 Suiten befinden sich insgesamt an Bord der A380 der Star Alliance-Airline. Bisher war es so vor allem nur möglich, auf den Strecken zwischen Singapur und China sowie zwischen dem Stadtstaat und Indien Verfügbarkeiten des sogenannten “Saver Awards” in der First Class zu finden.

Fast hundert verfügbare Prämienflüge im Juli, August & September 2020

Ab London scheint es nun aber für Euch möglich zu sein, Meilen für einen Saver Award auf einer echten Langstrecke einlösen zu können. Die reine Flugzeit dieser Route beträgt zumeist knapp über 12 Stunden. So haben wir nach einem Tipp die Verfügbarkeiten gecheckt und tatsächlich bisher um die 90 verfügbaren Prämienflüge auf der Strecke ab London in den Monaten Juli, August sowie Septmeber finden können. Das betrifft vor allem die Flüge mit den Flugnummern SQ 305 und SQ 306.

Die Prämienflüge sind dabei ausschließlich über Kris Flyer, das Vielfliegerprogramm von Singapore Airlines, für 125.000 Meilen als Saver Award buchbar, oneway. Hin- und zurück werden somit 270.000 KrisFlyer Meilen fällig.

Wie kommt ihr an Singapore Airlines KrisFlyer Meilen?

Obwohl seit einigen Entwertungen nicht mehr ganz so attraktiv wie früher, lassen sich mit Flügen weiterhin eine Menge KrisFlyer Meilen sammeln. Dabei könnt Ihr grundsätzlich bei allen Flügen mit der Singapore Airlines selbst sowie bei allen Flügen mit Partnern Meilen sammeln.

Viel attraktiver ist das Meilen sammeln bei KrisFlyer aber auf anderen Wegen abseits des Fliegens. So ist das Programm nämlich einer der Partner von American Express Membership Rewards, sodass sich Eure hier gesammelten Punkte sehr einfach übertragen lassen. Darüber hinaus verfügt KrisFlyer über eine Menge weiterer Partnern im Reisebereich wie Hotels oder Mietwagenanbieter. Mehr dazu erfahrt auf der Webseite von KrisFlyer und demnächst hier auf unserer Seite im großen GUIDE zum KrisFlyer Programm.

Allein durch die Beantragung der American Express Gold Kreditkarte und einen Mindestumsatz in Höhe von 1.000 Euro in den ersten 3 Monaten erhaltet ihr aktuell 15.000 MR Punkte, was 12.000 KrsiFlyer Meilen bei Singapore Airlines bedeuten. Für eine erfolgreiche Beantragung der Platinum Kreditkarte von Amex und einen Umsatz vonn 2.000 Euro in den ersten 3 Monaten erhaltet ihr sogar 30.000 MR Punkte, was 24.000 KrisFlyer Meilen bedeutet.

Bei einer Beantragung über unseren Freundschaftslink erhaltet ihr ebenfalls die oben genannten MR Punkte zur Begrüßung! Und mit einer solchen Beantragung unterstützt ihr uns die Arbeit unseres kostenlosen Blogs. Wir bedanken uns rechtherzlich für Eure Unterstützung!

Hier erhaltet ihr unseren Link zur Freundschaftswerbung der American Express Gold- oder Platinum Kreditkarte

FunTraveller24-TIPP: Am 20. Dezember stellen wir Euch dann in unserem neuen großen GUIDE das Vielfliegerprogramm KrisFlyer von Singapore Airlines im Detail vor!

Ab sofort keinen TOP-DEAL mehr verpassen!

Gefällt euch dieser Beitrag? Dann abonniert noch heute Funtraveller24 und Hot Holiday Deals auf Facebook und tretet unserer Facebookgruppe FunTraveller24-Club bei, so verpasst Ihr garantiert keinen Deal und erfahrt als Erstes von den besten Schnäppchen, tollen Reviews und anderen wertvollen Tipps und News rund ums Fliegen, Reisen & Meilensammeln!

Share with:

FacebookEmail this page


Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.