Hotel Review: J Hotel in Naklua, Thailand




In diesem Review stellen wir euch das J-Hotel in Naklua am Golf von Thailand vor

J-Hotel: Lage

Nach meinem tollen Aufenthalt in der Lumpini Ville Appartement Anlage entschied ich mich in ein Hotel umzuziehen. Wie im Review zur Lumpini Ville Anlage erwähnt, war dort der Poolbereich etwas in die Jahre gekommen und ich wollte bei dem schönen Wetter einen besseren Pool zum Schwimmen haben.

Nach kurzer Suche auf hotels.com entschied ich mich dann für das J-Hotel, welches sich nicht weit entfernt von der Appartement Anlage, ebenfalls in Naklua, befindet. Ich habe für dieses Hotel für 7 Übernachtungen knapp 12.000 Baht bezahlt, was ca. 300 € entspricht.

J-Hotel Anreise:

So stieg ich am Abreisetag im Lumpini Ville mit meinem Gepäck in den nächsten Baht-Bus (eine Art Linienbus in Thailand, dieser verkehrt unregelmäßig ca. alle 5 Minuten) und fuhr für 20 Baht ( ca. 50 Cent) in Richtung Kreisel an der Shopping Mall Terminal 21 in Naklua. Am Kreisel fuhr der Baht-Bus, da in Thailand ja bekanntlicherweise Linksverkehr herrscht, die erste Ausfahrt links raus. Etwa 400 Meter weiter musste der Baht-Bus einmal wenden um auf die andere Straßenseite zu gelangen. Dort befindet sich auch das J-Hotel.

Flugzeug der SCB Bank vor dem neuen Mega-Shopping Center „Terminal 21“

J-Hotel: Check-IN

Ich hatte in dem Hotel 7 Tage gebucht und meine kurze Anreise innerhalb von Naklua ermöglichten mir gleich sofort in einen der wunderschönen Hotelpools zu springen. Das J-Hotel hat mehrere Gebäude und auch mehrere tolle Poolanlagen. Dazu später mehr. Gebucht hatte ich das Hotel bei hotels.com Dort gibt es sehr oft günstige Preise. Die Begrüßung beim Check In war, wie fast immer in Thailand, sehr freundlich. Da ich inklusive Frühstück gebucht hatte, bekam ich meine 7 Voucher für das tägliche Frühstücksbuffet. Nach dem ich die Kaution von 2000 Baht hinterlegt hatte, wurde ich auch schon zu meinem Zimmer gebracht und bekam eine kurze Einweisung für den Safe.

Hier geht es zu hotels.com

J-Hotel: Ausstattung

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, 24-Stunden Rezeption, private Parkplätze, kleine Ruhezonen und wie bereits erwähnt mehrere tolle Poolanlagen in mehreren hoteleigenen Gebäuden. Das Hotel erscheint noch sehr neu, da es relativ wenig Gebrauchsspuren in den Hotelzimmern gibt. Auch die Lobby und Poolanlagen sehen ziemlich neu aus. Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben. Ständig sieht man das Personal, dass immer den Innenbereich des Hotels gründlich säubert. Der Zimmerservice kommt 2 mal täglich und fragt ob das Zimmer gereinigt werden soll. Das Hotel ist so sauber, dass ich mich sofort sehr wohl gefühlt habe. Es kam trotz der übertriebenen Sauberkeit kein Geruch von Desinfektionsmittel auf.

J-Hotel: Zimmerausstattung

Die Standard-Zimmer sind wie folgt eingerichtet

  • Safe
  • 2 gr. Flaschen Wasser zur Begrüßung
  • Bad mit Dusche / WC
  • Pflegeprodukte im Bad
  • kleiner Tisch als Arbeitsbereich
  • kleine Sitzecke
  • LCD TV
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank

Wie Anfangs bereits erwähnt verfügt das Hotel über tolle Poolanlagen, die ich auch sofort genutzt habe. Der erste Hotelpool befindet sich gleich rechts außen am Gebäude neben der Rezeption und dem Securitystandort. Man kann sich auch Zimmer mieten, welche sich direkt am Hotelpool befinden. Da die Poolanlagen um 21 Uhr geschlossen werden, wird man in diesen Zimmern auch nachts nicht von dem Geräuschpegel der Badegäste gestört.

Der zweite Hotelpool befindet sich im Gebäude gegenüber und ist etwas größer. Dieser Pool hat auch eine Poolbar, welche aber bei meinem Aufenthalt nicht geöffnet war.

Poolbar im J-Hotel


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ad-server.eu zu laden.

Inhalt laden


FunTraveller24 – Fazit J-Hotel Naklua:

Das J-Hotel hat mich begeistert. Es ist zwar nicht das Schönste, da die teilweise grellen Farben nicht so mein Geschmack sind aber das Gesamtpaket dieses tollen Hotels finde ich sehr gut. Angefangen vom sehr netten und freundlichem Personal über die Sauberkeit und der Lage des Hotels habe ich keinen Punkt gefunden wo ich etwas zu meckern habe. Wenn ich das nächste mal meinen Freund in Naklua besuche, ist das J-Hotel meine erste Wahl, da es einfach toll ist und auch nicht weit von seinem Restaurant entfernt liegt. Das Hotel würde ich somit uneingeschränkt empfehlen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share with:

FacebookEmail this page


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.