Hotel Review: Hampton by Hilton Hotel Berlin City West, März 2019




Was bietet das Hotel Hampton by Hilton Berlin West in Berlin? Mein Aufenthalt im Review

Hotel Hampton by Hilton Berlin City West: Lage

Im Rahmen meiner Reise zur ITB im März 2019 wählte ich das Hampton by Hilton Hotel City West in Berlin. Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt von Berlin und ist vom Berliner Hauptbahnhof je nach Verkehr in ca. 10 Autominuten zu erreichen. Mit dem Taxi benötigte ich in der Rushhour während der ITB knapp 15 Minuten und die Fahrt kostete mich ca. 13 Euro! Das Hotel gehört zur Hotelgruppe der Hilton Hotels.

Das Hotel eignet sich besonders dann wenn ihr zum Messegelände wollt, dieses ist mit der S-Bahn in 8 Minuten erreichbar, lediglich 3 Stationen trennen das Hotel und die S-Bahn Station Messe Süd. Vom Hotel zur S-Bahn Station Savignyplatz gelangt ihr in ca. 5 Minuten.

Parken könnt ihr entweder sicher und videoüberwacht auf dem hoteleigenen Parkplatz (gegen Gebühr) oder an der Straße, die sich vor dem Hotel befindet. Dort fand man, insbesondere in den Abendstunden, öfter einen freien Parkplatz. Ob dieser aber mit Parkscheibe oder gegen Gebühr nutzbar ist das kann ich leider nicht beantworten. Der Hotelparkplatz ist durch eine Zufahrt rechts vom Hotel zu erreichen.

Zufahrt zum Hotelparkplatz

Hotel Hampton by Hilton Berlin City West: Check-IN

Ich hatte das Hotel für 2 Nächte gebucht und meine Ankunft war am Vorabend der ITB gegen 19.00 Uhr. Da ich Hilton Honors Goldmember bin wurde ich, wie fast immer bei Hilton, sehr zuvorkommend und sehr freundlich begrüßt und habe bei meiner Ankunft ein ein Zimmer im höheren Stock erhalten, einen sogenannten Hilton Honors Room. Frühstück war im Übernachtungspreis inkludiert. Ferner erhielt ich 2 Voucher für kleine Snacks (meine Wahl fiel dann auf eine Tafelk Ritter Sport Schokolade und ein Kinder Bueno) und 2 Voucher für Getränke an der Hotelbar. Ein Late Check-Out am Abreisetag für 13.30 Uhr war auf Nachfrage auch kein Problem.

Rezeption

Aufgang zu den Zimmern

Hier gelangt ihr zur Vorstellung des Hilton Honors Treueprogramm und welche Vorteile ihr in den Hilton Hotels als Goldmember habt


Hotel Hampton by Hilton Berlin City West: Ausstattung

Das Hotel verfügt über schön gestaltete Hotelbar mit vielen großen TV-Geräten wo auch die Champions Leauge bei sky übertragen wurde, ein Restaurantbereich wo auch das tägliche sehr reichhaltige Frühstücksbuffet eingenommen wird, einen Konferenzraum für kleinere Tagungen, den kleinen typischen „Hampton by Hilton Shop“ mit Snacks & Getränken zwischen Rezeption und Hotelbar, eine 24-Stunden Rezeption, einen bewachten privaten Parkplatz, große und sehr einladende Sitzecken in der Hotellobby sowie eine kleine Arbeitsecke mit zwei guten stationären Computern, darüber hinaus gibt es eine kleine Bibliothek. Das Hotel ist sehr neu und damit auch sehr modern und sauber, das Personal war zu jeder Zeit freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind über 7 Etagen verteilt, dies verleiht dem Hotel eine sehr freundliche und familiäre Atmosphäre. Die Preise an der Hotelbar sind für ein solches Hotel in zentraler Innenstadtlage übrigens sehr human, so zahlte ich für ein Bier (0,3 Liter) vom Fass nur 3,00 Euro.

Hotellobby

24/7 Hampton by Hilton Shop zwischen Bar und Rezeption

Hier Hotels buchen & Payback Punkte sichern

Hotel Hampton by Hilton Berlin City West: Zimmerausstattung

Die Zimmer sind komfortabel und sauber und von der Größe völlig ausreichend. Das Besondere ist dass das gesamte Hotel barrierefrei ist und auch die Zimmer dementsprechend so eingerichtet sind, auch das Bad ist für z.B. Rollstuhlfahrer bestens geeignet.

Mein Zimmer befand sich auf der 5. Etage und verfügte über die folgende Ausstattung:

  • Bad mit Dusche / WC
  • Pflegeprodukte im Bad
  • kleiner Tisch als Arbeitsbereich
  • Sessel mit Beistelltisch
  • LCD TV
  • Schuhanzieher und Bügeleisen
  • Hilton Komfort Bett
  • Leselampen
  • Wasserkocher mit Kaffee- und Teezubehör

Das Bett war sehr bequem und mit mehreren Kissen ausgestattet. Da das Hotel relativ neu ist habe ich auch keine „Abnutzungserscheinungen“ gesehen. Die Größe war für eine Person völlig ausreichend, auch mit mehreren Personen könnte man sich in diesem Hotel übem mehrere Tage sehr wohl fühlen.

Große & freundliche Zimmer

Kaffee- und Teezubehör
Barrierefreies Badezimmer


Hotel Hampton by Hilton Berlin City West: Frühstück

Das tägliche Frühstück, welches in der Zimmerrate inkludiert war, wurde täglich in der Zeit von 6.00 bis 10.00 Uhr und am Wochenende in der Zeit von 7.00 bis 11.00 Uhr als Buffet serviert. Auch wenn es einige Zimmerraten gibt wo das Frühstück nicht inkludiert ist, durch den Goldstatus im Hilton Honors Programm habt ihr täglich kostenloses Frühstück inklusive, sicherlich ein großer Vorteil als Goldmember bei Hilton. Und in diesem Hotel lohnt sich dies besonders, denn das Frühstück war von der Qualität als auch der Quantität hervorragend. Besonders toll war wieder der Waffelmaker und die Auswahl an Ceralien. Aber schaut einfach sellber die Bilder an:

Große Auswahl für ein Hampton by Hilton Hotel
Teil meines Frühstücks

großer Frühstücksraum

Bananen, liebevoll präsentiert

 

FunTraveller24-Fazit Hampton by Hilton Berlin City West:

Gutes und sehr sauberes Hotel in optimaler Lage in Berlin. Es eignet sich somit besonders für die Erkundung der Stadt und für Besuche auf der Messe. Insgesamt ein tolles Hotel der Hilton Kette, wo man als Goldmember auch tolle Benefits erhält. Und auch das Frühstück war für ein Hampton Hotel erstaunlich gut! Insgesamt ein zu empfehlendes Hotel mit tollem Service und einem freundlichen Team!

Share with:

FacebookEmail this page


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.