GEBUCHT: Ein langes Wochenende in Doha -Endlich Qatar Airways QSuite-


GEBUCHT: Von Freitag bis Dienstag geht es in die Hauptstadt von Qatar

Kaum von unserer Bali und Bangkok Reise zu Hause eingetroffen geht es auch schon wieder los: Anfang November geht es für ein langes Wochenende nach Doha. Ich bin schon mehrere Male dort gewesen, aber meistens nur als Stopover für eine Nacht. Schon immer wollte ich mir die Stadt genauer ansehen, nun ist es soweit. Für gute 82.000 Q-Miles und einer Zuzahlung in Höhe von 156 € geht es in der Business Class im Airbus A380 von Qatar Airways am Freitag von Frankfurt nach Doha, bevor es dann in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Economy Class in der Boeing 777-300ER zurückgeht. Da ich aber auch noch 60 unbenutzte Q-Points in meinem Account habe werde ich einige davon für ein Upgrade auf dem Rückweg einsetzen, so komme ich (hoffentlich) endlich mal in den Genuß die Q-Suite fliegen zu können. Bislang gab es auf meinen zahlreichen Flügen immer wieder (!!) Aircraft Changes, so dass mir die Q-Suite bislang immer vorenthalten worden ist. Hoffen wir dass es genug freie Plätze auf dem Rückweg geben wird.

FunTraveller24-TIPP: Wenn ihr Prämienflüge über den Privilege Club von Qatar Airways buchen möchtet raten wir Euch flexibel zu sein und alle Flüge innerhalb einer Woche (oder auch an einem Tag) zu vergleichen. Je nach Auslastung und Nachfrage der Flüge werden für manche Flüge mehr Q-Miles und für manche weniger Meilen erforderlich. So fliege ich zum Beispiel bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag um 01.50 Uhr zurück nach Frankfurt und zahle so nur günstige 27.550 Meilen, hätte ich den späteren Flug im Laufe des frühen Vormittags genommen wären knapp 55.000 Meilen fällig geworden, also fast das Doppelte. Das Gleiche gilt auch für meinen Hinflug, der Frühflug ab Frankfurt in der Business Class hätte mich über 110.000 Q-Miles gekostet. Also, Augen auf und vergleichen bei Buchungen im Privilege Club!

Natürlich freue ich mich auch auf die tolle Bordbar im A380 auf dem Hinflug und die Q-Suite auf dem Rückflug, aber vielmehr freue ich mich auf die Stadt Doha.

Der Flughafen von Doha

Die beliebte Bordbar im Airbus A380

So habe ich mir vorgenommen, folgendes anzuschauen bzw. zu unternehmen:

  • Souq Waquif: ein jahrhunderte alter Markt mit Cafés
  • Die künstlich angelegte Insel „The Pearl“
  • Die Küstenpromenade The Corniche
  • Besichtigung Diplomatenviertel
  • halbtägige Wüstensafari inkl. Quad-Fahrt in der Wüste
  • Einkaufen & Bummeln im Doha Festival Shopping Mall und in der Villaggio Mall
  • ggfs. das Museum für islamische Kunst

Die Wüstensafari werde ich über getyourguide buchen, das Ausflugsbuchungs-Portal bietet viele tolle Ausflüge an.

Den Rest werde ich auf eigene Faust erkunden. Ein Hotel habe ich noch nicht gebucht, meine Tendenz geht aber zum DoubleTree by Hilton, zum Golden Tulip Hotel oder zum Westin Hotel. Die letzten Male habe ich im Hilton Hotel übernachtet, für das Hotel würden aber im November in unserem Zeitraum knapp 280 Euro je Nacht fällig werden, was wir für viel zu teuer erachten. Auch eine Einlösung von Hilton Honors Points kommt hier für uns nicht in Frage, denn wir finden dass 68.000 Punkte für eine Nacht in Doha viel zu viel sind. Mir ist aufgefallen dass Doha in Bezug auf die Übernachtungspreise unheimlich teuer geworden ist, so zahlte ich für das Hilton Hotel vor zwei Jahren nur knapp 100 Euro. Das Hotel werde ich auf jeden Fall über hotels.com buchen, denn dort erhalte ich im Rewards Programm nach jeder 10. Übernachtung eine gratis Übernachtung. Einzige Ausnahme ist natürlich die Übernachtung im DoubleTree by Hilton, die würde ich aufgrund unseres Goldstatus bei Hilton über die Hilton App buchen.

Natürlich werden wir über die Reise im Rahmen eines Trip-Reports nach Rückkehr berichten, während der Reise werden wir auch immer wieder mal bei Facebook und Instagram live über unser Eindrücke posten.

Habt ihr Vorschläge was wir uns in Doha noch anschauen sollten? Wenn ja, lasst es uns wissen und schreibt es hier oder bei Facebook in die Kommentare. Das Gleiche gilt natürlich für Hoteltipps!

Ab sofort keinen TOP-DEAL mehr verpassen!

Gefällt euch dieser Beitrag? Dann abonniert noch heute Funtraveller24 und Hot Holiday Deals auf Facebook und tretet unserer Facebookgruppe FunTraveller24-Club bei, so verpasst Ihr garantiert keinen Deal und erfahrt als Erstes von den besten Schnäppchen, tollen Reviews und anderen wertvollen Tipps und News rund ums Fliegen, Reisen & Meilensammeln!

Share with:

FacebookEmail this page


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.