GEBUCHT: 10 Tage Bali und Bangkok mit Etihad Airways in der Business Class




GEBUCHT: 4 Tage Citylife in Bangkok und 6 Tage Entspannung auf Bali

Es ist wieder soweit: Für ein paar Tage geht es für uns wieder in Richtung Asien, genauer gesagt nach Bangkok und Bali. Nächste Woche Donnerstag, den 12. September, beginnt der Trip.

Zuallererst müssen wir nach Stockholm gelangen, um dort unseren Flug mit Etihad Airways in der Business Class nach Bangkok antreten zu können. Gebucht haben wir den Flug über Jetbeds, und das extrem günstig. So zahlen wir für den Hin- und Rückflug in der Business Class von Etihad Airways nur 1.203 Euro, was ein sensationell guter Preis ist. Wichtig dabei ist aber dass wir unsere Reise in Stockholm antreten. Die Hin- als auch Rückreise führt uns dann über Frankfurt, der Zubringerflug nach Frankfurt erfolgt in der Business Class mit SAS, die eine Kooperation mit Etihad Airways unterhält. Von Frankfurt fliegen wir dann nach einem knapp 5-stündigen Stopp, welchen wir in der Lufthansa Business Class Lounge verbringen, in einem modernen Dreamliner nach Abu Dhabi, von wo es dann nach einem knapp 2-stündigen Aufenthalt ebenfalls in der Boeing 787-9 weiter nach Bangkok geht.

Hätten wir den Flug in dieser Konstellation von Frankfurt aus gebucht und nicht von Stockholm, hätten wir 2200 Euro bezahlt, also fast das Doppelte. Das ist der große Vorteil wenn man im benachbarten Ausland seine Reise startet, insbesondere in der Business Class lassen sich ab Stockholm, Oslo, Kopenhagen oder Helsinki immer gute Deals buchen.

Am Folgetag werden wir gegen 18.00 Uhr Ortszeit in Bangkok landen, ein Hotel haben wir noch nicht gebucht, wir werden uns aber für ein komfortables Hotel bei hotels.com entscheiden, vorzugsweise in der Nähe der Sukhumvit Road. Normalerweise sind wir ja Hilton Schläfer, wir haben mittlerweile fast alle Hilton Hotels in Bangkok durch (ich glaube es fehlt nur noch das Conrad Bangkok), entweder werden wir dort übernachten oder unsere Wahl fällt auf das sehr luxuriöse The Landmark Hotel Bangkok. Mal sehen was die Angebote hergeben.

Update vom 09.09.2019: 3 Nächte verbringen wir im Conrad Hotel in Bangkok und für weitere 2 Nächte haben wir Zimmer im The Landmark Hotel Bangkok gebucht!

The Landmark Hotel in Bangkok

Nachdem wir dann 3 oder 4 Nächte in Bangkok verbracht haben (die genauen Tage machen wir abhängig vom Wetter in Bangkok), geht es ann weiter nach Bali, dort werden wir aller Voraussicht nach das Conrad Bali Hotel wählen, welches am weitläufigen Strand von Nusa Dua liegt. Das Hotel der Hilton Kette soll im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar sein und das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und für Euch testen.

Poolvillen des Conrad Bali

Neben ein bisschen Entspannung und Schwimmen im Meer möchten wir uns jedenfalls die Insel genauer anschauen, daher werden wir eine ganztägige Insel-Erkundung über GetYourGuide buchen. Ich kenn dort zwar auch einen privaten Anbieter, muss aber schauen, ob dieser zu unserer Zeit auf der Insel ist. Mit dem Ausflug-Onlinebuchungsportal GetYourGuide haben wir bislang nur gute Erfahrungen gemacht und deshalb würden wir einen Ausflug dort auch immer wieder buchen.

Natürlich melden wir uns täglich über Facebook und auch Instagram, folgt uns am besten dort um nichts zu verpassen. Im Nachgang wird es natürlich auch wieder wie gewohnt Flight-Reviews, Hotel Reviews und Lounge-Reviews geben, diese veröffentlichen wir aber erst im Anschluss an unsere Reise. Bei Facebook werden wir aber wie gewohnt (fast) Live-Bilder unserer Reise posten.

Wir freuen uns auf unsere Reise und hoffen vielleicht den einen oder anderen von Euch in Bangkok oder Bali treffen zu können. Wenn ihr auch vor Ort seid schreibt einfach einen kurze Mail an info@funtraveller24.de.

Im Rahmen eines Trip Reports dieser Reise werden folgende Teile erscheinen:

  • Teil 1: Anreise mit SAS in der Economy Class von Hannover über Kopenhagen nach Stockholm
  • Teil 2: Anreise mit SAS & Etihad Airways in der Business Class nach Bangkok
  • Teil 3: Bangkok -Impressionen einer Mega Metropole und Königspalast-
  • Teil 4: Weiterreise inkl. Flüge nach Bali
  • Teil 5: Impressionen des Hilton XXX Hotel & Resort Bali
  • Teil 6: Bali -eine Rundfahrt auf der Trauminsel-
  • Teil 7: Rückreise von Bangkok über Abu Dhabi nach Frankfurt
  • Flight Review: SAS ATR 72 Economy Class von Hannover nach Kopenhagen
  • Lounge Review: SAS Business Class Lounge Stockholm Arlanda Airport
  • Flight Review: SAS Business Class Flug von Stockholm nach Frankfurt
  • Flight Review: Etihad Airways Boeing 787-9 Dreamliner in der Business Class von Frankfurt nach Abu Dhabi
  • Lounge Review: Etihad Airways Premium Lounge Terminal 3 in Abu Dhabi
  • Hotel Review: Conrad Hotel Bangkok
  • Hotel Review: The Landmark Hotel, Bangkok
  • Flight Review: Thai Airways Boeing 747-400 in der Business Class von Bangkok nach Denpasar, Bali
  • Flight Review: Etihad Airways Boeing 787-9 Dreamliner in der Business Class von Bangkok nach Abu Dhabi

 

Ab sofort keinen TOP-DEAL mehr verpassen!

Gefällt euch dieser Beitrag? Dann abonniert noch heute Funtraveller24 und Hot Holiday Deals auf Facebook und tretet unserer Facebookgruppe FunTraveller24-Club bei, so verpasst Ihr garantiert keinen Deal und erfahrt als Erstes von den besten Schnäppchen, tollen Reviews und anderen wertvollen Tipps und News rund ums Fliegen, Reisen & Meilensammeln!

Share with:

FacebookEmail this page


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.