Bald werden alle Air Berlin Flugzeuge weg sein

 

Bis März 2019 verschwinden alle Air Berlin Flugzeuge





Nachdem der Flugbetrieb von Air Berlin wegen Insolvenz eingestellt wurde, hat man die Flotte der Fluggesellschaft aufgeteilt. Während viele Airbus A320 von Air Berlin zu EasyJet, Eurowings und Laudamotion gewechselt sind, fliegen die Flugzeuge auf der Langstrecke zum Beispiel unter Virgin Atlantic.

Alleine Eurowings selbst fliegt immer noch mit 12 Flugzeugen in den ehemaligen Air Berlin Farben. Auch Laudamotion setzt noch Flieger in Air Berlin Farben ein. Diese sind allerdings im Besitz der Lufthansa.


A320 mit airberlin Lackierung

Wann die alte Lackierung aus dem europäischen Luftraum verschwindet, entscheidet Eurowings und diese Entscheidung ist wohl nun gefallen. Bis März 2019 sollen alle Airbus A320, die noch in Air Berlin Lackierung fliegen, in die Eurowingsfarben umlackiert sein.





FunTraveller24 – Fazit:

Nun verschwinden auch die letzten Erinnerungen an die einst zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft. Es ist schade, aber wer seine Air Berlin Schokoherzen behalten hat, der kann sich ja in einem ruhigen Moment an seine Flüge erinnern. Ich werde es tun!

 

Share with:

FacebookEmail this page


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.